Fit im Alter

  • 25.02.2020

In unserer 14-tägig stattfindenden Sportgruppe „Fit im Alter“ wurden letztens Kindheitserinnerungen geweckt. Aufgrund der vorangegangen Rosenmontagsfeier gab es noch reichlich Luftballons, die nun einen neuen Verwendungszweck suchten.

Mithilfe der Ballons wurde ein kurzer Sitztanz einstudiert, der den Bewohnern sichtlich Freude bereitete. Eswurde viel gelacht.

Auch der Gleichgewichtssinn, das Koordinations- sowie Reaktionsvermögen konnten gut mit diesem Medium geschult werden.

Zusätzlich animierten die schönen bunten Farben die Bewohner zum besseren Mitmachen. Es wurde während der Aktivität auch von den Bewohnern diskutiert, ob man nicht so einen „Luftballontanz“ beim nächsten selbstgestalteten Programm für eine Feier mit einbringen könnte. Die Meinungen dazu waren ziemlich identisch und alle teilnehmenden Bewohnern bejahten dies mit einem Lächeln.

Also dann…auf zur nächsten Programmprobe!

Zurück